On-Board Informationssystem und
Navigation als Multi-Touch Terminal

Referenz zu Projekterfahrung

 

Ausgangssituation

Für eine bessere Navigation der Passagiere an Bord Ihres neuen Kreuzfahrtschiffs benötigte dieser Kunde eine digitale Lösung, die das Servicepersonal entlastet und den Passagieren einen echten Mehrwert bietet. Konzipiert wurde ein Multi-Touch Kiosk, der als Infoterminal, zur Navigation an Bord und für weitere verkaufsfördernde Maßnahmen eingesetzt werden kann. Unsere Projektmanager sammelten in vergangen Projekten (in Zusammenarbeit mit Agenturen und Freelancern) folgende Erfahrungen:

Umsetzung

  1. Konzeption: Das Feature-Set des Multi-Touch Kiosks wurde mit folgenden Funktionen konzipiert:
    • Umfangreiche Karte: erleichtert den Passagieren die Navigation an Bord, mit allen Decks, wichtigen Shops, Cafés und Restaurants
    • Informationsterminal: Alle Events und Veranstaltungen, Informationen zu Reisezielen, Freizeitmöglichkeiten, Andere Schiffe der Flotte und deren Reiseziele,
    • Booking-Terminal: Zukünftige Reisen können direkt am Terminal reserviert werden.
  2. Hardware-Sourcing: Auswahl und Beschaffung der, für Systemanforderungen optimierten, PC-Systeme und Multitouch-fähigen Monitore.
  3. Koordination der Entwicklung: HTML5 in Verbindung mit JavaScript, PHP und MySQL-Datenbanken, Schnittstellen zum Booking-System.

Lösung

Die Multi-Touch Terminals wurden an allen wichtigen Informationspunkten auf dem neuen Kreuzfahrtschiff installiert. Sie erleichtern den Passagieren, die Navigation an Bord und bieten durch die Informationsvielfalt einen weiteren wichtigen Mehrwert. Die übersichtliche Menüführung und einfach Bedienbarkeit sorgen für eine große Akzeptanz der neuen Technologie.

Branche: Tourismus (Kreuzfahrten)

Produkt: On-Board Informations- und Navigationssystem als Multi-Touch Terminal

Leistungen: Projektmanagement, Koordination von Entwicklerressourcen, Hardeware-Sourcing

Technologien: HTML5, JavaScript (and AJAX), CSS, PHP, MySQL